Flexibilität: Schnelle Sprints ermöglichen es Teams, schnell auf Veränderungen zu reagieren und die benötigten Änderungen schnell vorzunehmen.
Konzentration: Schnelle Sprints helfen Teams, sich auf wichtige Aufgaben und Problemlösungen zu konzentrieren statt sich auf unnötige Details zu konzentrieren.
Hemmungslosigkeit: Schnelle Sprints geben Teams eine Gelegenheit, Ideen und Techniken auszuprobieren, die sie vielleicht anderswo nicht versuchen würden.
Kreativität: Kürzere Sprints erleichtern es Teams, sich auf neue Ideen und Ansätze zu konzentrieren, mehr als vorher möglich.
Fokus: Mit kurzen Sprints ist es einfacher, sich auf bestimmte Ziele zu konzentrieren und zu überprüfen, ob sie erreicht werden.
Schnellere Wiederaufnahme: Teams müssen sich bei kurzen Sprints nicht mehr anhören als nötig. Dies ermöglicht es ihnen, schneller in die nächste Woche einzusteigen als es mit langen Sprints der Fall wäre.
Längerer Produktzyklus: Kurze Sprints ermöglichen es Teams, öfter als bisher Meilensteine und Produkte einzuführen und schneller mehr Nutzen für Kunden zu schaffen.